Monday, November 7, 2011

Morgenstunden in der Stadt

[caption id="" align="aligncenter" width="300" caption="http://WhereTheSidewalkBegins.blogspot.com"][/caption]

Mein neuer Vorsatz: noch früher aufstehen als ich es sowieso schon tue - mit den ersten Sonnenstrahlen erwachen, raus aus dem Bett, einen heißen Kaffee schnappen und bevor die Stand sich gähnend erhebt Menschen treffen und auf Erkundungstour gehen.

Heute Morgen habe ich einen interessanten Typauf einen Kaffee im Mission-Viertel im Mountain Dew getroffen: Tyler MacNiven. Schauspieler, Filmemacher, lokaler Comedian, Restaurant-Besitzer und vorallem: Kopf hinter der Seite: SF Secrets . Eigentlich wollte er mir ein bisschen etwas über die Hidden Spots von San Francisco und genau jene Website erzählen. Auf dieser stellt er gemeinsam mit seinem Bruder Geheimenisse der Stadt vor: den "Shoe Garden" am Alamo Square oder den "Owl Man" in der Mission. Einige der Tipps findet ihr auch in den Streifzügen in meinem Buch.

Doch plötzlich tauchten sein Vater, sein Bruder und sein Kumpel auf und fragten, ob wir Lust haben mit auf die Baustelle des Vaters zu kommen. Der eröffnet nämlich in der Mission ein neues Restaurant. Sie haben mir das Grundstück gezeigt und einige fleißige Mexikaner waren gerade damit beschäftigt, das Wild Western Restaurant, welches im Frühjahr 2012 seine Tore auf der 16th Street San Francisco öffnet und voraussichtlich "West of Pecos" (Texas) heißen wird, zu erbauen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Tyler hat eine interessante Familie:

Sein Vater ist nicht nur Erbauer des WildWestern-Restaurants, sondern auch Besitzer des beliebten Silicon-Valley-Restaurants Buck`s in Woodside. Tyler und sein Bruder führen gemeinsam zwei Restaurants in San Francisco: das Woodhouse Fish Co. Vater James MacNiven klärte mich darüber auf, dass Steve Jobs und seine Frau übrigens nach zwei Wochen (nach dem Tyler auf der Welt war und immer noch keinen Namen hatten) den Job der Namensgebung übernahm und das namenlose Kind kurzerhand „Tyler“ taufte.

Und weil ich eben schon so früh aufgestanden bin, konnte ich bis mittags direkt noch zwei weitere Montags-Highlights erleben: Spätes Frühstück in der stadtbesten Bäckerei namens Tartine Bakery, wo ich das italienischen Geschwisterpaar aus dem Szenerestaurant "Nebo" in Boston kennenlernte und wir uns gemeinsam durch alle Köstlichkeiten der bekannten Bäckerei testeten.

Also, steht früh auf!

Eure Hanni