Tuesday, November 22, 2011

San Francisco rennend erkunden

Jeden Tag entdecke ich neue Ecken und Spots in San Francisco. Mit jedem neuen Fund werde ich neugieriger und vor allem: sportlicher! Denn die Erkundungstouren zu Fuß dauern zu lange. Hinfahren ist keine Option - kein Auto und das Rad ist kaputt. Also heißt es: Joggen.

Heute stand auf dem Erkundungsplan die Valencia Street mit "Valencia 826" von Dave Eggers (Writing School), wo auch meine Freundin Mari Carmen als Freiwillige arbeitet, einmal anzusehen. Allerdings kam ich gar nicht soweit, weil ich vorher Hayes Valley für mich entdeckte.

Bei dem Versuch Tenderloin, das Armenviertel, zu „umjoggen“, landete ich am schönen Patricias Park mit dem Biergarten des Restaurants "Suppenküche".  Der ist jedoch schrecklich ungemütlich und nicht ansatzweise ein Biergarten oder löst ein Container, umgeben von Bauzäunen und ein paar Bierbänken wirklich Bierseligkeit bei uns Deutschen aus?

Von dort aus rannte ich weiter und stieß auf:

  • Smitten Ice Cream hergestellt mit Nitrox – ich habe Earl Grey mit Chocolate Chip probiert (klebt am Gaumen  - fand ich jetzt nicht so lecker)

  • in der kleinen Seitenstraße Linden Street den besten Kaffee der Stadt: Blue Bottle Cafe und coole StreetArt

  • Absinthe Bar / Restaurant - die sich für einen abendlichen Restaurant- oder Bar-Besuch eignet

  • viele wunderschöne, leider hochpreisige Möbelläden, alle im Organic Style – viel Holz, urig und gemütlich

  • auf der Ecke Grove und Octavia Street einen kleinen Teeladen, in dem ich unbedingt einmal ein paar Stunden schreiben will. Er bietet: gemütliche, breite Couches, gute Teeauswahl, ruhig und abgelegen!


Zurück zu Hause, heißt es jedoch erst einmal arbeiten: Es ist schon 16 Uhr – nachdem die Nacht mit Mari Carmen und Vijay gestern viel zu lang geworden ist (erst Nihon Whiskey Lounge in SOMA (14th and Folsom Street), dann das Konzert der Französin Yelle im Mezzanine auf der Jessie Street, danach Bloodhound Bar auf der Folsom Street. Danach sind wir auf Vijays Vorschlag hin in Richtung "Mighty SF" in der Mission, wo der Abend dann, sagen wir mal, „eskaliert“ ist.

What happens in San Francisco- stays inSan Francisco (oder zumindest in diesem Blog ;))

Stay tuned!

Hanni