Tuesday, November 22, 2011

San Francisco hat kein Nachtleben? Nein, es ist nur anders…

Als ich nach San Francisco kam, habe ich mich auf die vergebliche Suche nach House Clubs und schicken Dance Läden gemacht – so wie ich es eben aus Düsseldorf kannte. Es hat mich einige Monate gekostet zu lernen, dass ich diese Art von Nachtleben hier nicht finden würde, denn in San Francisco ist auch das Nachtleben mal wieder etwas anders:

Du findest es in all den großartigen Live Venues der Stadt wie z.B. in The Fillmore (Auditorium), in The Great American Music Hall  oder im Rickshaw Stop. In den letzten Wochen habe ich mit Freunden zu den Musikgruppen "Yelle", "Blind Pilot", "Pinguin Prison" und "Airborne Toxic" gefeiert und getanzt. Und festgestellt: Es macht sogar viel mehr Spaß mit Live-Music zu feiern als zu abgedroschenen House-Songs von verrückten DJs abzuzappeln. Du hast die Interaktion mit der Band, das Gedränge an der Bühne, die Fan-Gemeinde und genau die Musik, die du magst. Einen ganzen Abend lang!

Bei "Blind Pilot" stieg die gesamte Band am Ende von der Bühne, hat sich samt Gitarre, Kontrabass, Schlagzeug mitten ins Publikum gesetzt und alle haben sich um sie herum auf den Boden gehockt und der Live-Musik gelauscht – eine Erfahrung wie am Lagerfeuer!

Und viel besser als die immer gleichen Dance-Moves!

Weitere Event-Ankündigungen findet Ihr zum Beispiel hier.