Monday, February 18, 2013

Weihnachtsverlosung Stepin.de


If you’re going to San Francisco, be sure to wear some flowers in your hair…

Habt ihr euch vielleicht schon einmal gefragt wie wohl die Weihnachtszeit in San Francisco aussieht? Allgemein sind Amerikaner ja von allem, was mit Weihnachten und Christbaumschmuck zu tun hat, hellauf begeistert, aber in San Fransisco geht es wie immer etwas schriller und bunter zu: In der Stadt, die vom Goldrausch im 19. Jahrhundert über die Hippie-Bewegung in den 70ern bis hin zum Dot-Com Boom im Silicon Valley schon so ziemlich alles miterlebt hat, ist vor allem die Vorweihnachtszeit ganz anders als in Deutschland. Das liegt nicht nur an den sonnigen 25 Grad, sondern auch an den mit Christbaumschmuck behängten Cable Cars, den Nussknacker-Männchen, die als Surfer verkleidet sind und an den skurrilen Festen wie SantaCon und den White-Elephant Partys.Türchen Nummer 3: Ein Jahr In San Francisco
In unserem 3. Adventskalender-Türchen könnt ihr eins von fünf Exemplaren des spannenden Buches von Hanni Bayers „Ein Jahr in San Fransisco“, erschienen im Herder Verlag, gewinnen und nachlesen, was es in der quirligen Stadt außerdem noch zu entdecken gibt! Dass das Buch auf eine echt witzige und unterhaltsame Art und Weise die Eigenarten, die  Kulturunterschiede und die Erfahrungen und Gedanken der Autorin schildert, können wir euch garantieren! Wir haben es nämlich auch schon gelesen und finden es ganz toll. Schaut euch doch mal unsere Rezension an. :)

So könnt ihr gewinnen:

Schreibt einfach eine E-Mail mit Eurem vollständigen Namen und Postanschrift an:weltneugier@stepin.de – Betreff: Türchen Nr. 3Einsendeschluss ist der 3.12.2012 um 23.59 Uhr. Der Gewinner/ die Gewinnerin wird von uns per Losverfahren ermittelt, anschließend hier auf dem Blog  sowie unserer Facebook-Seite bekannt gegeben und natürlich auch per Mail benachrichtigt. Viel Glück!